Schaumfestiger oder Haarspray? Was ist besser? Vor-/Nachteile?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schaumfestiger 75%
Haarspray 25%

5 Antworten

Schaumfestiger

Der Schaumfestiger in der gelben Verpackung von dm ist toll. Im Gegensatz zu anderen Schaums und Haarsprays beschwert er die Haare auch nicht so. So sitzt die Frisur oprimal. :)

Haarspray

Schaumfestiger ist gut, weil man das in die feuchten Haare einarbeiten kann und er während dem Föhnen/Stylen/Glätten etc. Halt gibt.

Haarspray fixiert das vollendete Styling nur. Der Schaumfestiger gibt schon Halt und Stand während dem Styling !

Ich benutze das Haarspray von Loreal "Elnett"

Also Haarspray ist gut wenn du aufwendige Stylings oder glatte Haare fixieren möchtest. Wenn du Locken hast solltest du Schaumfestiger nehmen, der sorgt für Volumen ohne die Locken zu plätten. Ich kann die Produkte von DM auch nur empfehlen, gutes Zeug für wenig Geld :)

Ich find Haarspray besser, Schaumfestiger ist total matschig :-) Haarspray trocknet schnell und hält gut

MimiMicci
Fragesteller

Vielleicht ein Produktvorschlag? <3

SteSo  30.06.2012, 23:15
@MimiMicci

Ich benutze das vom Drogeriemarkt :-) Balea oder wie die Eigenmarke heißt, das hält gut

Schaumfestiger

Schaumfestiger gibt deinem Haar mehr Volumen( gut zum Locken machen). Haarspray gibt ihm halt. Jenachdem was für eine Frisur du willst ist entweder Haarspray oder Schaumfestiger geeignet :) oft wird auch beides verwendet :) LG SoeyEmma

MimiMicci
Fragesteller

ich will nur, dass meine haare nicht so dumm rumfliegen. ich richte sie bevor ich aus dem haus gehe immer so wie ich sie haben will & wenn ich dann draußen bin, sind sie wieder total verwuschelt :D