Schauen sich meine zukünftigen Lehrer in der Oberstufe meine alten Zeugnisse an?

6 Antworten

Eher nicht.

Klar kann es sein, dass wenn du überall neue lehrer hast, diese sich die vorherigen Noten anschauen. Aber meistens nur dann, wenn sie sich z.B nicht zwischen zwei mündlichen Noten beispielsweise entscheiden können.

Wie gesagt kann es vor kommen, aber ein ,,guter" Lehrer sollte die jetzige Leistung bewerten und sich nicht von alten Noten beeinflussen lassen geschweige denn übernehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope, schauen sie sich nicht an. Das wäre sauviel Arbeit für nix. Es interessiert sie auch nicht besonders, sie machen sich ihr Bild dann, wenn sie dich kennenlernen.

Was eher passieren kann, ist, dass sie dich in eine ähnliche Kategorie stecken wie ältere Geschwister von dir, die sie schon kennen und im Unterricht hatten. Passiert aber auch ziemlich selten.

Nein ! Die armen Lehrer hätten waaaahnsinnig viel zu tun und würden die Noten ohnehin nicht im Kopf behalten - bei zig, zig Schülern, vom etwaigen Aufschreiben der Noten nicht zu reden.

Nochmals: NEIN !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht solltest du dich mit deinen zukünftigen Lehrern mal unterhalten.

Ich denke nicht vielleicht passiert es dass du die Lehrer schon mal hattest und sie das dann machen

darialol132
Fragesteller

Ok :)

Meine Hauptfächer Lehrer sind eigentlich nur für die Mittelstufe zuständig und in den Nebenfächern bin ich ganz gut