Schattenwesen?

5 Antworten

Das sind Dämonen. Wie kann man sich schützen?

Bei Gott Schutz suchen.

Psalm 91, 5 Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt,

(ganzen Psalm lesen am besten)

Ich hatte, als ich mich frisch zum Herrn Jesus bekehrt hatte, meine erste Schlafparalyse, bei der eine Schattengestalt mit rot leuchtenden Augen vor meinem Bett stand und mir eine riesen Angst einjagte.

Einmal habe ich einen Schatten in der Luft schweben und dann, als ich ihn entdeckt habe, sehr schnell weghuschen sehen. Das war, als wir in einer christlichen Gruppe evangelisieren waren.

Und ansonsten auch viele "Kleinigkeiten"

Ich habe auch schon öfter mal mit Magiern/Hexern oder wie man es nennen will geredet, und wenn die zu viele Geheimnisse ausplappern, werden die von den Dämonen, durch die sie ihre Kraft beziehen, gefoltert/gepeinigt.

Und auch ich, wenn ich viel rede, bin anfälliger für einen Angriff, wobei ich da dann einfach vorm Schlafengehen nicht genug gebetet habe meistens.

Also ja... Jesus hat Dämonen ausgetrieben. Wenn ich heutzutage eine Präsenz nachts spüre, verschwindet diese sehr, sehr schnell, wenn ich anfange zu beten.

Sich vor Gott/Jesus demütigen und kleinmachen ist die stärkste Waffe, dagegen können die gar nichts machen.

Sieh an, hier eine Frage von einem anderem Nutzer direkt...

https://www.gutefrage.net/frage/was-war-das-210

Kaliestro777
Fragesteller

Ich glaube auch an Gott aber nicht an die Kirche. Ob es aber so etwas heftiges wie ein Dämon ist glaub ich nicht. Weil das böse hab ich schon gespürt und in der Wohnung spüre ich nur wenn es mich streift oder er sich sonst wie bemerkbar macht. Aber beim letzen Mal konnte ich das Wesen beim Spuk den ich erlebt habe körperlich spüren. Aber danke versuchen kann man es ja

Yshmael7  20.04.2024, 18:49
@Kaliestro777

Dazu sei gesagt: es gibt Dämonen und es gibt gefallene Engel.

Gefallene Engel werden das nicht gewesen sein. Dämonen sind unreine Geister und spielen gerne auch mal was vor.

Ihre Macht ist stark begrenzt und spielt sich vor Allem in der Psyche wieder. Sie manipulieren dich, sie wollen dir Angst machen, sie pflanzen dir Gedanken ein und verstärken sie... Aber zum Beispiel einfach so Jemanden das Genick brechen können sie nicht.

Und ja, die Kirche ist nicht auf dem richtigen Weg. Es ist eine satanische Einrichtung, die die Menschen ins Unheil lenkt.

Erstmal, wie äußert es sich wenn Kleinigkeiten vorfallen? Den Schatten den du siehst, bemerkst du deshalb, weil du feinfühlig genug bist u daran glaubst.
manchmal sind solche Schatten auch nur Seelen die sich verirrt haben. Zünde eine Kerze an, bete zb ein Vater unser oder einfach ein von dir gesprochenes Gebet.
sag, dass du weißt, dass sich eine Seele im Raum befindet- du ihr aber nicht helfen kannst. Bete für ihr Heil u bitte sie ins Licht zu gehen.

Ich hatte auch komische Vorfälle als meine Tochter noch sehr klein war. Das war beängstigend- denn mein Kind nahm diese Gestalt wahr. Ich konnte den Geist nicht sehen aber ich spürte immer eine Kälte im Raum..

Ein Medium hat mir das empfohlen zu tun u es war danach wirklich Ruhe. Mein Kind war damals zwei Jahre u es erzählte nichts mehr von solchen Vorfällen..

Kaliestro777
Fragesteller

Ich war und bin eigentlich ein logischer Mensch der aber auch gewisse Dinge für möglich hält. Theoretisch und bin Abergläubisch, aber nie hatte ich die Existenz von Geister usw für echt gehalten. Bis zu dem Tot meines Großvaters und dem Spuk den ich erlebt habe.

In dem Haus in dem ich lebe ist schon viel vorgefallen und gewisse negative Energien wird es hier schon geben. Aber seit unserem Einzug ist immer wieder was gewesen. Geräusche, Dinge die sich manchmal bewegen oder dieser Schatten. Und ich kann ihn bei Kontakt spüren. Meine Frau bekommt das auch mit aber sie nicht soviel wie ich.

Jujame44  20.04.2024, 16:06
@Kaliestro777

Ok- es gibt bestimmt mehr als wir wissen.
versuche es doch einfach mal. Wenn du seine Anwesenheit spürst dann rede mit ihm. Sag das du nichts für seinen Zustand dafür kannst, du keine böse Absicht hast u er das Haus verlassen u ins Licht gehen soll.
ich war selbst anfangs skeptisch aber es scheint ja zu funktionieren. Mein Kind hatte etliche schlaflose Nächte u erzählte Dinge, die ein zweijähriges eigentl nicht sagt… und nach zwei Wochen war der Geist weg.
nur zur Info: dieser Geist hatte auch negative Energien wenn ich daran denke was mein Kind mir damals erzählte..

wie hat man sich früher geschützt. Mit Knoblauch und geweihtem Kruzifix. Versuch es doch auch einmal.