Schambehaarung beim anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Nein (m) 35%
Ja (m) 31%
Nein (w) 23%
Ja (w) 11%

26 Antworten

Nein (m)

Erwarten will und darf ich mir gar nichts.

Das ist einzig und alleine die Entscheidung der Frau, ist ja auch ihr Körper.

Hallo EineFrageXXX,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Bei Umfragen dieser Art, ist die Stimme, meiner Ansicht nach, immer schwer zu vergeben. Prinzipiell mag ich es am liebsten komplett glatt rasiert, aber wenn der Intimbereich ordentlich gestylt ist, dann ist es auch o. k. Was ich nicht schön finde, ist ein natürlicher Busch!

Letztendlich muss meine Partnerin das selbst entscheiden und ihre Entscheidung respektiere ich natürlich.

Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Da die Option "egal" fehlt, vergebe ich keine Stimme!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Nein (m)

Nein muss und erwarte ich mir nicht... Ich finde es schon nervig, wenn ständig der Drang zum Rasieren besteht und die Haare vllt etwas länger sind und ein Drama drausgemacht wird man könnte nicht ästhetisch wirken... 😬😬

Ja (m)

Männlich, 34 (Tendenz steigend)

Glatt rasiert gefällt mir sehr viel besser als Schambehaarung jeglicher Art. Aber ich erwarte oder verlange das nicht. Ich hätte auch noch nie eine Frau wegen ihrer Intimfrisur von der Bettkante geschubst.

Ich selbst rasiere mich deshalb ebenfalls im Intimbereich, weil ich Schambehaarung bei mir selbst ebenfalls nicht mag.

Ja (w)

Hi hallo,

Ich bin ja auch immer rasiert. Da erwarte Ich dann auch das mein Partner rasiert ist. Ich finde Haare am Körper eklig.

Gruß Vanni :)