Schaltfolgekonverter - wie verbaut man ihn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot und schwarz versorgen den Konverter, sonst nix. Und der gelb kommt an den schwarz der LED, falls diese rot und schwarz haben. Er schaltet die LED wie ein Schalter nach "-". Bild links unten.

Also , wenn ich jetzt nichts falsch verstehe oder überlese. Du hast einen ganz normalen LED Strip als DEKO und Lichteffekt im PC verbaut. Den willst Du seperat ein und ausschalten können !?!?  Tja - Schalter / Taster (rastend) dazwischen - fertig... oder ?

Icemi
Fragesteller

nein nicht ganz. Genau so einen LED streifen, den habe ich an einen Lüfteranschluss angeschlossen, funktioniert. Den Taster habe ich schon im Gehäuse, er hat nur derzeit leider keine Funktion (oder reset - was auch immer noch nie benutzt). Diesen Taster möchte ich nun als Schalter verwenden. Dazu dachte ich an diesen Schaltfolgekonverter: best. Nr. 701240 - 62  (nummer bei conrad eingeben dan zeigt er euch das richtige, kann nur einen link einfügen)  . Er hat 3 Kabel auf der einen Seite und 2 auf der anderen. Die 2 Grünen sind für den Taster zum anschließen. Ich verstehe nur nicht so ganz wie ich die anderen 3 anschließen muss. Muss das schwarze kabel der LEDs mit dem schwarzem Kabel des konverters verbunden werden und die beiden Kabel an die Stromquelle (siehe infoblatt aus der Frage). Muss ich danach das rote Kabel der LEDs mit dem gelbem Kabel des konverters verbinden? Und das rote Kabel des konverters dann mit dem Pluspol der Stromquelle? Das ganze visualisiert:

http://fs2.directupload.net/images/150701/ogwgjtqs.png

Die Frage ist eig.: stimmt das so wie ich das hier beschreibe oder hab ich nen Fehler drin irgendwo?