Kann man Schaftstiefel als Mann tragen?

9 Antworten

Natürlich können Männer Stiefel tragen, warum auch nicht. Mache ich ja selber, bei schönen Wetter Lederstiefel, bei regen halt Gummistiefel. Es kommt selten vor, das ich meine Sneakers an habe. Hier ist auch noch eine Seite, wo es Lederstiefel für Herren gibt:

https://www.bootsandwoods.de/herren/herren+alle+modelle

Mavoras
Fragesteller

Weisst du den nicht das man dich so für einen Nazi halten könnte? Gerade bei Lederschaftstiefel!!!

BioTech  25.11.2015, 14:21
@Mavoras

Die Kenntnis der geistigen Niveaus meiner Mitmenschen, die in Schubladen denken ist vorhanden, jedoch rührt es mich nicht an.

Mavoras
Fragesteller
@BioTech

Ja gute Einstellung, man soll das tragen was einem gefällt.

Ich trage Reiterstiefel zur Jeans und ich fühle mich wohl.

Fliege188  29.03.2021, 19:27

Werden die Jeans in den Reiterstiefeln getragen oder diese Stiefel unter der Jeans?

Was ist an Stiefel unmännlich? Flache hohe Stiefel zur Jeans geht immer.

Mavoras
Fragesteller

Geht gar nicht! Und vorallem der dieser jemand die Stiefel noch über der Hose!!

Wenn Männer das nicht tragen könnten/würden, warum sollten Produzenten solcher Stiefel die Dinger noch herstellen?

Hier eine bekannte Marke, die solche Stiefel für Herren produziert.

http://www.dubarryboots.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Mavoras
Fragesteller

Sie können, die Frage ist ob es gut aussieht, ich denke nicht..

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.11.2015, 23:13
@Mavoras

In der Oper würde ich solche Schuhe auch nicht zu einem Tuxedo tragen ;-)

Kommt immer auf den Zweck und den Anlass an, wo man mit solchen Schuhen, im richtigen Outfit auch einen guten Eindruck macht.

Mavoras
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Gar nicht am besten, kein Mann soll hohe Schaftstiefel tragen, also solche mit hohen Schaft, sowas sieht doch nicht gut aus, zumindest habe ich noch keinen gesehen der sowas trägt, und wenn doch ich denke nicht das da alle so tolerant sind...

Raoul Zanzara, UserMod Light  21.11.2015, 23:40
@Mavoras

In dem Fall ist das Outfit in der Umgebung mehr als passend in Kombination mit einem Burberry Anzug.

Mode ist immer Ausdruck des persönlichen Stils und Geschmacks und da Geschmäcker nunmal verschieden sind gibt es auch unterschiedliche Ansichten. Daher sollte man auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sich an der Vielfältigkeit die Mode bietet erfreuen.

In diesem Sinne. Alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Mavoras
Fragesteller
@Mavoras

Auch sonst passen solche Stiefel nicht zu Männer da kannst du meinen was du willst, du hast unrecht.

Kauf dir Overknees mit flacher Sohle bei Ebay.Gibts da ab 49€

Regensburger200  20.07.2017, 22:39

Ich habe auch enge flache Wildleder-Overknees. Kann man mittlerweile sogar als Mann tragen.