Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

2 Antworten

Kommt darauf an, was du vorhast.

In den meisten aktuellen spielen wird eine 980 wohl keine 144 FPS mehr schaffen. Wenn diese Marke aber geknackt wird, lohnt es sich auf jeden Fall.

Auch wenn nicht, "funktioniert" das immer. Der Monitor taktet die Anzeige entweder automatisch runter, oder zeigt dann eben mehrmals das gleiche Bild an, bis er ein neues von der GPU erhält. Je nach Qualität. Aber es läuft auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Solltest dir lieber eine bessere GPU holen, damit das wirklich Sinn macht, die 980 gehört nicht mehr zu den schnellsten

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

jrdn2k23
Fragesteller

was denkst du auf welche gpu es sich lohnt upzugraden?

Faultier2917  24.10.2023, 22:22
@jrdn2k23

Naja, da wird's knapp mit besserer Grafikkarte, du müsstest dein System aufrüsten, auf eine aktuellere Basis. Sonst läufst du ins CPU Bottleneck