schafft der Ryzen 3 2200G 3600 mhz, mein Kumpel hat 8 GB DDR4 2666 mhz müll Fertig PC?

Würd 16 GB RAM dann vebauen

4 Antworten

NEIN.

Die Ryzen 2xxxG CPUs bzw. APUs basieren noch auf ZEN (Nicht ZEN+ oder ZEN2). Bei den CPUs war der Speichercontroller noch nicht zuverlässig in der Lager 3000MHz oder mehr beim RAM zu Nutzen. Bei meinem ehemaligen Ryzen 7 1700 war damals bei 2933MHZ Schluss.

Daher ist der 2666er RAM gar nicht so falsch gewählt für die CPU.

Hallo,

offiziell unterstützt der Ryzen 3 2200G 2933 MHz. Alles darüber kann, muss aber nicht funktionieren.

LG

Kannst auch 3200gb verbauen, das jedlich die spezifikation von AMD, kannst aufh 3200mhz oder 3600mhz einbauen, mehr aber nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Sehr sehr wenig die CPU ist veraltet

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja wie viel jetzt, ja ich weiß, ist ja auch ein müll ferig pc

WusstIchDasNein
Fragesteller
@91111

drauf zocken, aufrüsten, mein Kumpel hat dennn um 250 auf wilhaben gekauft, der ist Dreck, aber er wollte nciht viel Geld für sein PC ausgeen, ich hab ihn gewarten das es zm aufrüsten kommt aber er glaubte mir nicht

und er hat nur 8 GB DR4 vebaut, der PC h#ngt so, jettz hab ich gesagt jetzt hol wir ihn mal ein Netztiel DDR4 und ne GPU

kostet ihn 400€

so ein Blödmann

WusstIchDasNein
Fragesteller
@91111

Jop, 250€ fürn PC, dann noch 40€ jetzt zum aufrüsten, idn wir schon bei 650€ dann kommt noch vielcht in 1-2 Monaten eine neuen CPU für 200€und für das Geld hätte ich ihn schon ein guten PC gebaut, aber............er hat mi ja nicht gelbautbt

WusstIchDasNein
Fragesteller
@91111

aber mit der RX 6600 750 WAtt und 16 GB dd4 müsste ja auf Full HD spieln kööen, so hat er wenigesten beim Netztel noch genug reserve für ne besser GPU irgendwann und CPU

WusstIchDasNein
Fragesteller
@91111

jop und für 1000€ kann ich schon was gutes bauen, leiser betrieb, genug Speicher usw.

Aber ich werden den PC schon gut zum laufen gekommen, in 6 Monaten wird er ne gute CPU verbaut haben und ein neuse Board, das Moard ist kacke, reiner Müll

WusstIchDasNein
Fragesteller
@91111

Den PC würd ich nicht mal geschenkt anhmen, reine platzverschwendung