Schaffen die xbox series x und ps5 bei 4k 120 fps?

4 Antworten

Bei der Konsole von KFC (KFConsole) die bald rauskommen soll, sollen 4k und 240 fps möglich sein!😂

Wellissinddoll
Fragesteller

Und was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

RhenuxGP  29.12.2020, 10:12

Die KFConsole ist eigentlich nur ein Pc mit aktuellem i9, RTX-Graka, 2 SSD, usw. Das Teil wird weit über 500€ kosten.

Die Playstation 5 schafft standheute nur 1080p zu rendern, skalieren kann sie maximal 2160p. 1440p und 4.320p obwohl die Konsole damit tatkräftig mit beworben wurde.

Die Xbox Series X schafft in den meisten Spielen natives 4K ohne dabei skalieren zu müssen. Eine Auflösung von 1440p und oder 4.320p ist bei der Xbox Series X möglich.

4K 120fps, ist nicht in jedem Spiel verfügbar, da das auch nicht in jedem Spiel Sinn macht. Die Konsole mit der meisten 120FPS Unterstützung ist weiterhin die Xbox Series X.

Die Playstation 5 hat zwar 4K@120fps Spiele, allerdings ist die Auflösung in keinem Spiel nativ. Berechnet werden die Spiele in 1080p, hochskaliert allerdings in 2160p.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.

einige games werden schon das schaffen andere wiederum nur 60fps auf 4k die meisten aber wahrscheinlich nur 30 fps auf 4k da selbst die leistungsstärkste grafikkarte noch ihre schwierigkeiten damit hat und die kostet ja über 1k^^ kommt halt auch stark an wie die entwickler es für die konsolen optimieren

Es ist theoretisch möglich, praktisch wird das aber in vielen Spielen nicht machbar sein, gerade jetzt zu Beginn des Releases.