Schärfegrenze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das ist keine Sauce das ist reines Kristallines Capsaicin also der Stoff der Chilis scharf macht

.

Isst du das wird es Extreme Hörperreaktionen verursachen so das deine Zunge wie bei einer starken Verbrennung Blasen bekommt was zu bleibenden Narben führt

.

für einen Menschen mit 100kg Körpergewicht sind schon 50mg ausreichend um zum Tode zu führen

.

das ist auch kein wirkliches Gewürz mehr sonder einfach eine Chemikalie und eine der Stärksten Reizstoffe überhaupt

.

die schärfste Sauce ist im übrigen die Mad Dog 357 Silver mit 750.000 Scoville

zum Vergleich die ach so scharfen getrockneten Ungarischen Peperonis haben Maximal 1000 Scoville

Was ist das für eine Currybude, die nur 750.000 SHU kann. :-(  Nein Spass beiseite.

Das Schärfste was ich bisher kenne, denke auch nur chemisch, ist MadDog No.9 - )Mio, sticht sogar die Source aus.

Selber kaufen mir zu teuer, das sind Extrakte die nuckelt man nicht einfach so leer und die haben auch ne Art Verfallsdatum. Dann lieber zu ner Currybude die Source hat, ist wesentlich billiger. Grins.

Ich musste immer so ab 1-2 Mio unterschreiben, alles darunter bekam ich so. Gut kommt drauf an, jede Bude mischt anders. Die einen tropfen auf die Wurst, andere rühren unter.

Erste Methode haut bissel mehr rein, macht nicht so viel Spass, gerührt hast es verteilter über die "Ess-Dauer" der Wurst. Nachteil gerührt verbraucht mehr Tropfen um so zu ballern wie "getropfte" Wurst.

Als Otto normal, denke würdest schon bei 100.000 SHu pur abhusten, Magenprobleme bekommen usw. Beiße mal ne normale Jolokia frisch ab, wie die aushälst. Gehst da in die Knie, dann lieber sein lassen oder vorsichtig ran tasten und üben.

Die Würtchenbude nebenan lässt sich erst einen Vertrag unterschreiben, bevor er die rausgibt.

Ich glaube, dass es Körpervertzung ist. Man kann Herzrasen bekommen, Kreislaufprobleme, ...