Schämt ihr euch für eure Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein, weil.. 70%
Anderes..? 24%
Ja, weil.. 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil..

Es mag ja sein, dass manche sich schämen. Ich aber überhaupt nicht, meine Eltern und ich haben eine echt gute Bindung. Mit Ihnen lache ich am meisten, deshalb gehe ich auch überall mit ihnen hin

Noqee
Fragesteller

Das ist schön 👍

Anderes..?

Ehrlich gesagt schäme ich mich sehr stark für meine Eltern aber nicht im Sinne von sie sind mir peinlich sondern für ihre Art wie sie mit Menschen umgehen und über sie reden/denken(sie sind null tolerant und reden über Fremde Menschen richtig ekelhaft und herrabwürdigend).

Ich muss auch dazu sagen, dass ich echt nie mit ihnen irgendwo hingehe denn wir haben auch nicht wirklich ein gutes Verhältnis.

Nein, weil..

Meine Eltern waren mir noch nie peinlich, nur mein Papa bringt manchmal seltsame Sprüche was etwas unangenehm ist wenn mal Freunde von mir da sind.

Auch wenn ich noch sehr jung bin hab ich jetzt schon Angst sie mal zu verlieren. In manchen Momenten versuche ich mir vorzustellen wie es wäre wenn sie sterben würden und ich dann ganz alleine wäre. Dann bin ich immer so traurig das ich sofort ihre Nähe suche und erstmal losheule 😅 In meiner Klasse sind zwei Personen bei denen die Mutter vor 1-2 Jahren gestorben ist, das finde ich total traurig. Man sollte seine Eltern immer gut behandeln und so viel Zeit wie möglich mit ihnen verbringen solange man sie noch hat. Sie geben einem so viel und opfern sich auf nur damit man ein schönes Leben hat.

Ja, weil..

Vor allem habe ich mich in der Schule geschämt. Andere Mütter waren immer hübsch und ich hatte eine sehr sehr übergewichtige Mutter. Mir war es so peinlich mit ihr irgendwo unterwegs zu sein....

Heute bereue ich es natürlich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  13.08.2020, 10:03

Ich verstehe was du meinst. Ok in der Schule und dem Alter hat man noch eine recht eingeschränkte Sichtweise für bestimmte Dinge.
Klar macht einem das schon zu schaffen wenn man die Mütter der Mitschüler sieht und vergleicht dieses Erscheinungsbild dann mit der eigenen Mutter. Das kann schon krass sein. Aber dennoch braucht man sich nicht dafür zu schämen. Aber wie schon erwähnt hat man in diesem Alter nur eine eingeschränkte Sichtweise. Leider kommen aber viele nicht über diese Entwicklungsstufe hinaus. Sie vergleichen alles und jeden mit irgendwelchen Schönheitsidealen und sind frustriert wenn das angestrebte Ziel nicht erreicht wird. Sie entwickeln eine eigene Art Dinge zu sehen. Sich selbst ständig als Fette Qualle im Spiegel zu sehen, obwohl sie bereits nur noch Haut und Knochen sind. Sie Hungern massiv, lassen nach jedem Essen zu dem man sie schon regelrecht zwingen muss, dieses gleich im Anschluss auf der Toilette wieder im Rückwärtsgang aus dem Körper entweichen. Keine Zeit für den Körper etwas an für ihn sehr wichtigen Bestandteile der Nahrung aufzunehmen. Der Verfall des Körpers geht weiter.

Die übergewichtige Person mag sich vielleicht gar nicht als solche wahrnehmen, sondern vielleicht als völlig normal aussehenden Personen.
Im Kindesalter werden sehr schnell sehr häßliche Dinge gesagt und andere damit verbal sehr verletzt.

AyseveAli  13.08.2020, 12:38
@verreisterNutzer

Vielen dank fur deine lange nachricht :). Heute bereue ich das sehr !habe meine mutter aber niee blod angemacht gott sei dank

verreisterNutzer  13.08.2020, 14:13
@AyseveAli

Wir alle haben in unserem bisherigen Leben mal Fehler gemacht. Das wichtigste dabei ist aber diese zu erkennen, dazu zustehen und daraus zu lernen. Wir sind alle nur Menschen und somit auch nicht Fehlerfrei.😁

Anderes..?

Also als ein Schämen würde ich das nicht bezeichnen. Aber manche mal würde man in einer Situation einfach nicht gerne auffallen und die Eltern ziehen durch einen lauten Satz die ganze Aufmerksamkeit auf euch. Kennt ihr das?