Schäme mich so sehr für mein Zeugnis?

7 Antworten

Ich denke am besten wäre das du dich selbst mehr motivierst. Du musst immer positiv denken auch wenn du mal eine schlechtere Note bekommst, weil das ist überhaupt nicht schlimm!

Wenn du selbst nicht an dich glaubst wird das wahrscheinlich auch nichts. Setzte dir einfach ein Ziel und Behalte das so gut wie möglich im Kopf damit du es auch erreichst.

Wenn das nichts bringt überleg dir vielleicht mal Nachhilfe zu nehmen oder dich mit deinen Lehrern zu Unterhalten ob es noch andere Möglichkeiten für dich gibt.

Für eine bessere mündliche Note hilft oft auch ein freiwilliges Referat.

Was deine die Situation mit deinen Eltern angeht kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, tut mir leid.

Du schaffst das schon!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Das Zeugnis ist in erster Linie für Dich. Eine Bestätigung, was Du erreicht oder auch nicht hast.
  2. Einser-Durchschnitt klingt toll, aber ist nicht für jeden. Akzeptiere, dass Du - was Noten angeht - nicht unbedingt Toptier bist.
  3. Deine Eltern sollen verdammt nochmal froh sein, dass Du nicht komplett abloserst. Du machst die Schule für Dich, nicht zur Befriedigung Deiner Eltern!

musst halt einteilen deine sachen halt wan du wan machst und halt dich erst mal jetzt auf schule konzentrieren und deinen eltern sagen das du dich verbessern wirst und das dan auch einhalten

Entweder setzen dich deine Eltern zu sehr unter Druck oder du dich selbst. Das ist nicht gut.

Du bist noch in der Unterstufe und wenn du zu viel hinter den Büchern sitzt, statt spielen zu gehen, dann fehlt dir was wichtiges. Nämlich Spass und Entspannung, die frische Luft draussen, die Bewegung. Das regt den Kreislauf an,

Dein Hirn muss durchlüften können, bevor du dich wieder auf etwas konzentrieren kannst. Also tolle dich lieber nach den obligaten Hausaufgaben aus und vor dem Schlafen gehen, lernst du noch ein wenig.

Denn man kann tatsächlich im Schlaf lernen. Einfach weil das Hirn das dann in der Ruhe ablegen kann.

Nur ein Satz:

Es ist nie genug!

tomkaller  04.02.2022, 22:44

Schau Dir mal den Satz von Pareto an,

für 80% Ergebnis 20% Aufwand. Die restlichen 20% wieder genauso. Dann bist Du schon bei 4%🤓

Dh. Ab sofort ist schämen verboten. 😉