Schaden Dauerwellen dem Haar?

11 Antworten

Ja, aber wenn die Haare vorher und hinterher gut gepflegt werden, bekommst du es schnell wieder in den Griff.

lass dich beim friseur beraten, da gibt es mittlerweile neue methoden. aber nicht zusätzlich noch färben. und denk dran nur gesundes glänzendes haar ist schön. was hältst du denn von einer volumenwelle!. das bringt schwung und du kannst dir ja auch die locken ab und zu selber machen z.b. mit einem glätteeisen.

Natürlich ist eine Welle schädlich fürs Haar, da wird ja schließlich Chemie draufgekippt! Ich kenne aber viele die sich schon seit Jahren Locken machen lassen.

Kann schaden, wenn es ein Profi macht, muss es bei guter Pflege nicht geschädigt werden, aber wer trägt seit den 80-zigern noch Dauerwelle? Natur oder glatt ist in.

Ja, ich verzichte auf Dauerwellen. Bei langem Haar rächt sich das schnell mit Bruch und Spliss.