Sauer auf Eltern, weil sie mich auf die Welt gebracht habn?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Geht garnicht! 89%
Nein diese Aussage ist ok 11%

11 Antworten

Naja, kann man schon manchmal verstehen. Eltern, die ein Kind wollen, überblicken oft nicht, dass sie da eine sehr große Verantwortung übernehmen. Ich denke, wenn man ein Kind will, sollte man schon dazu in der Lage sein, ihm die nötige Starthilfe ins Leben zu geben (sowohl finanziell als auch "mental"). Ist quasi wie bei einem Haustier. Wenn man es nicht richtig versorgen kann, sollte man sich keins anschaffen.
Ich selbst habe aus dem Grund "nur" Wellensittiche, weil die Pflegeleicht sind, die kann ich problemlos versorgen. Ich hätte z.B. gerne ein Frettchen, weiß aber nicht, ob ich ihm alles bieten kann, was nötig ist und kaufe deswegen auch keins.

Geht garnicht!

Das finde ich unmöglich, wenn man so etwas von sich gibt!!!!

Das Leben hat Höhen und Tiefen, meist ein Leben lang! Aber man hat es selbst in der Hand, daraus etwas Gutes zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise ist das respektlos den Eltern gegenüber, aber man weiß eben nicht, welchen Hintergrund es haben kann.

Vielleicht fühlt derjenige sich ungeliebt und hatte keine schöne Kindheit gehabt.

Geht garnicht!

Kein Mensch plant beim Sex, eine Niete zu zeugen. Die Eltern können doch dafür nicht verantwortlich gemacht werden.

Geht garnicht!

Im Normalfall ist die Aussage unsinnig.

Aber wenn er ungeplant auf die Welt gekommen ist und die Eltern ihn das auch spüren lassen, wäre ich auch sauer... Aber da uns diese Information nicht bekannt ist, gehe ich nicht von solchen Verhältnissen aus.