Sattel - Kammerweite messen

2 Antworten

Ortsspitzen nennt man das Ende des Kopfeisen. Wenn der Sattel dort 25cm misst, gibt das einfach so in cm in deiner Verkaufsanzeigen an, wenn du dir unsicher bist.

1 müsste die Kammerweite sein. Allerdings fällt diese von den Unterscheidlichen Sattelherstellern auch unterschiedlich aus - daher wäre die oben genannte Methode mit cm Angabe wohl das sinnvollste.

Sitzgröße wird immer in Zoll angegeben, diese fällt nämlich nicht unterschiedlich aus und ist festgelegt. Kannst du aber ausmessen, musst dann nur die cm in inch umrechen, aber dank Tante Google geht das ja flott.

Wenn du es genau wissen willst, unter deinem Sattel müsste irgendwo eine Seriennummer stehen. Die gibst du durch, wenn du bei Kieffer anrufst und die können dir dann alles sagen.

Hi,frag bei kieffer doch einfach mal nach,aber wenn ich mich recht erinnere steht die Zahl 1 nur für die Sattelauflagelänge und nicht für die Kammerweite,du kannst ja auch mal zu einem Sattler gehen und ihn fragen.Lg