Satellit für deutsche Sender!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also auf dem Astra 19,2 gibts diese Sender, mal den Suchlauf starten, dann sollte es klappen. Nee Niedersachsen ist unwichtig, sogar in Bayern kann man das empfangen.

2512keks
Fragesteller

Ich starte ihn jetzt nochmal:/ Ich halte euch auf dem Laufenden.

2512keks
Fragesteller
@2512keks

Der Suchvorgang nach Programmen ist bei 82% und er hat schon über 800 Sender gefunden:o ist das normal ?

bruno75015  29.12.2011, 23:05
@2512keks

ja kommt hin ist normal- ist auch viel schei.. dabei so stöhnsender, wo man anrufen kann, kommt aber hin. Kannst aber dann den Mist nach hinten schieben, oder löschen. Oder nochmal suchen und nur die freien Sender suchen lassen- dann sind es weniger.

2512keks
Fragesteller
@bruno75015

Hat funktioniert:) Hab die "Stöhn-Sender" alle gelöscht und muss nur noch neu anordnen:))

Der Satellit ist schon richtig. Musst nur richtig suchen. Pro7 usw sind als Beispiel auf der Frquenz 12544 Horizontal 22000 Sr 5/6.

Es geht heute ein ziemlicher Wind (bin nicht weit weg von Niedersachsen:-)) Es kann sein, dass sich dadurdh deine Schüssel verdreht hat (da reichen schon ein paar Millimeter). Sie muss sicherlich neu auf Astra ausgerichtet werden. Wenn du das nicht selbst bewerkstelligen kannst, weil die Schüssel vielleicht auf dem Dach ist, dann musst du einen Fachmann kommen lassen.

Dann musst Du bestimmt das Schüsselchen wieder zurechtrücken. Brauchst Du jemand zweiten also. Einen am Fernseher, der so schicke Wörter wie "halt" "stopp" "zurück" oder "da war es" brüllen kann. Und einen an der Schüssel, mit einem guten Reaktionsvermögen.

Gruß von einer Leidensgenossin

teardrop1109  29.12.2011, 22:43

Eigens für diese Zwecke haben wir uns ein Kinder-Walkie-Talkie zugelegt, für 9 EUR von Woolworth - dafür reichts lach

Die deutschen Privatsender befinden sich alle auf Astra 19,2. Hast du vielleicht nur dein Receiver verstellt (Favoritenliste)? Das Kabel lose? LNB defekt? Nach welchem Ereignis waren die Sender weg?

2512keks
Fragesteller

Favoritenliste ist es nicht... Nein auch nicht Kabellos. Der Fernseher hat neulich auf einen anderen Satelliten geändert, dann haben wir Astra 19,2 eingestellt, doch da fehlen mir diese Sender.