SATA Anschluss auf Trafo Netzteil stecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch,

denn du brauchst 12V DC und 5V DC.

5V DC braucht die Steuerung; 12V DC die Lüfter.

Einfach ein externes Molex-Netzteil und einen Molex-Sata-Adapter..

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/265633869907?epid=1280280476&hash=item3dd9033053:g:REcAAOSwyd9iQgOi

Adapter: Molex auf SATA

Bild zum Beitrag

https://www.ebay.de/itm/303924378105?epid=1604239350&hash=item46c34df9f9:g:rdwAAOSwaPpcL6LN

Hansi

 - (Computer, Gehäuselüfter, SATA Anschlüsse)  - (Computer, Gehäuselüfter, SATA Anschlüsse)

Shizukuu
Fragesteller

ich wollte die Lüfter extern betreiben nicht im pc

Kerner  08.08.2022, 20:22
@Shizukuu

Naja,

Dann nimmst du einfach ein Molex Netzadapter und eine Adapter Molex auf SATA.

Hansi

Shizukuu
Fragesteller
@Kerner

ich möchte mir kein extra Netzteil dafür kaufen

könntest du bitte nachschauen ob es klappen würde

hab den trafo von LIGHTEU 12v 1,67a 20w (ist wohl ein Netzteil)

wollte mir den Arctic case Fan hub den für 10€

und den Adapter von dir sata Buchse auf molex

arctic hub auf die sata Buchse von molex Ende das gelbe und schwarze Kabel in den trafo rein

Kerner  08.08.2022, 21:11
@Shizukuu

Nun,

du brauchst 5V DC und 12VDC.

Dein Gerät ist ein LED-Treiber als Ersatz "Vorschaltgerät" für Leuchten.

Das geht nicht..

Der Arcitc Hub ist nicht schlecht.

Wieso steckst du Lüfter nicht einfach zusammen, ohne Hub, und schließt sie an 5V USB an?

Ich mache es bei mir so. Die 12V Lüfter laufen damit recht gut.

Hansi

Shizukuu
Fragesteller
@Kerner

ok trotzdem danke

werde dann einfach 4pin Splitter auf Splitter benutzen

mit 5v dreht es sich leider nicht schnell

Kerner  08.08.2022, 21:34
@Shizukuu

Drehen

sich für mich schnell genug um zu kühlen, auf dem Schreibtisch.

Und es kann nichts passieren, wenn Kind oder Katze mal hineinlangen.

Hansi

Ein Trafo funktioniert mit Wechselspannung du brauchst 12V Gleichspannung also nein.

Shizukuu
Fragesteller

meiner kann Gleichspannung Also Dc

mein trafo macht von ac auf Dc

Shizukuu
Fragesteller
@Over9000IQ

sry kenn mich da nicht so aus, würde es denn so funktionieren?