Sat-TV und Internet über das selbe Koax-Kabel?

2 Antworten

Du hast ne 3fach Dose: einmal für Router einmal für Radio und einmal für TV

Und Sat mußt Du generell über nen extra Kabel laufen lassen...

Du kannst nicht Cable und Sat auf einem Kabel übertragen, da hast mehr Störungen drin als Dir lieb ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mineheater369
Fragesteller

Schon klar, nur sind die Dosen bei uns nicht mit dem Internet-Hauptanschluss verbunden, lediglich mit der Satellitenschüssel und Sat-TV läuft über die F-Buchse. Will aber den Router aus dem Keller ins Erdgeschoss verlegen und einfachste Variante wäre das vorhande Koax-Kabel von der Satellitenschüssel dafür zu verwenden.

Wenn ich das aber an den Kabelanschluss stecke, fällt Sat-TV weg. Daher die Frage, ob man das irgendwie über das selbe Kabel leiten kann

MichaelSAL74  18.08.2022, 14:55
@Mineheater369

Alles gut

Sat und Cable muß auf zwei getrennten Leitungen naturgemäß übertragen werden

Alles Andere ist Quatsch

Marie102022  10.10.2022, 14:04
@MichaelSAL74

Habe das selbe Problem. Gibt es da keinen Adapter oder so, den man auf die F-Buchse steckt und dann anschließend aber zwei Kabel verwendet, einmal für Satelliten-TV und einmal für Kabelinternet?

lg