Sat-Kabel mit Antennenkabel verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Satanschluß brauchst du einen Satreceiver. Wenn der Fernseher keinen Scartanschluß o.ä. hat, muß der Receiver einen HF-Ausgang haben!!! oder mit einem HF-Modulator sonst auch möglich... mfg

Ich möchte das ganze noch ein präziesieren. Es gibt 3 Arten von Satelittenreceivern. 1. analoge diese sind nicht zu empfehlen da dieses bald abgeschaltet wird. 2. normale Digitale diese sind sehr Preiswert für ältere Fernseher Röhre völlig ausreichent. 3 Hd Receiver für neuere Geräte sehr zuempfehlen wenn auch nicht alles in HD ausgestrahlt wird. 4.HD+ diese geben auch die Privaten in HD wieder soweit dieses gesendet wird dieses kostet ab den 2.Jahr für die Privaten dann aber 50€ im Jahr.

Wenn in der Wohnung ein SAT-Anschluss ist, gehe ich davon aus, dass du an einer SAT-Anlage angeschlossen bist, dann brauchst du einen SAT-Receiver, der kommt an die Leitung aund der Ausgang an den Fernseher. Gibts inzwischen schon sehr klein, so klein wie ein Scart-Stecker etwa.