Saranghae saranghamnida?

1 Antwort

Saranghae (사랑해) ist die informelle Version und die verwendest du bei Menschen in deinem Alter oder welche jünger sind (als du).

Saranghabnida (사랑합니다) ist die formelle Version für Personen d.h. wenn du die Leute nicht sehr gut kennst oder bei Personen welche zwar gleichalt sind, allerdings einen höheren Status haben.

Schau mal auf diese Website, dort gibt es schon hilfreiche Antworten dazu: https://www.italki.com/de/post/question-128003

Es gibt im Koreanischen also verschiedene Stufen der Höflichkeit, welche z.B. eben auch in diesem Beispiel erkennbar werden.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! :)