SAntivirus deinstallieren?

3 Antworten

Schau mal

https://support.lenovo.com/jp/de/solutions/ht509866

Mein Vorschlag,

verwende Linux in einer Live Session. Damit ist Dein gestartetes System sauber und dann starte einen Scanner und versuche das Teil zu eliminieren.

Im Windows kannst Du Dir Prozesse anschauen und versuchen, die unerwünschten zu beenden.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch es mal mit Malewarebytes. Da gibt's eine 14 Tage Testversion. Damit habe ich bei einem Bekannten bereits einen ähnlichen Trojaner entfernen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Thema

jojo1703
Fragesteller

Danke, das werde ich ausprobieren! :D

DeinM8  29.09.2020, 22:21
@jojo1703

Wenn das auf Anhieb nicht klappt, dann versuch mal dasselbe im abgesicherten Modus.

Hast Du in den installierten Programmen einen Eintrag namens "Segurazo Realtime Protection Lite"? Dann das mal deinstallieren, scheint wohl damit zusammen zu hängen

Und tschuldige, wenn ich es jetzt wieder Anspreche, aber kann man scheinbar nicht oft genug: Mit einem entsprechend gescheiten Antiviren-Programm wäre das nicht passiert (Und ich rede nicht von dem ganzen Freeware-Mist)

jojo1703
Fragesteller

Das habe ich alles schon versucht, doch beim nächsten Start ist alles wieder da *_*

MichaelSAL74  29.09.2020, 22:16
@jojo1703

Dann schau mal hier nach und lies Dir das durch, vieleicht sind da noch Ansätze dabei für Dich: https://dieviren.de/segurazo/

Ansonsten kleiner Tipp von mir: eseet SmartSecurity, die killt das vermutlich auch, zumindest hab weder ich seitdem ich das einsetze mir nichts eingefangen noch überall sonst Leute, die ich kenne, die das einsetzen