SanDisk Extreme PRO 128GB USB 3.1 - S.M.A.R.T.-Fehler 0xE8!?

2 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt
Laut SeaTools sind auch 98,07 MB genutzt. Trotz Formatierung.

Auch auf einem frisch formatierten Datenträger sind Dateien vorhanden - zB die Dateien $MFT (Maste File Table - Dateisystemkatalog) oder $Bitmap (Übersicht über freie und belegte Cluster), etc.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben

Nein - nicht wirklich und selbst wenn, wäre es nicht zu empfehlen.

oder sollte ich mich bzgl. eines neuen Sticks gleich an den Hersteller wenden?

Genau das wäre mein Vorschlag!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Mark Berger bestätigt

Jede SSD hat einige Sektoren in Reserve, die benutzt werden, falls ein normaler Sektor defekt ist. Auf Deiner sterben die Sektoren offenbar wie die Fliegen, und die Platte hat bald keine Reserve mehr.

Das ist sicher ein Fall für die Garantie.

CatsEyes  07.11.2022, 09:45

<<< sterben die Sektoren offenbar wie die Fliegen >>> 😎👍