Samsung waschmaschine kindersicherung aktiviert?

Rotes Zeichen  - (Technik, Waschmaschine)

5 Antworten

Ohje, man hätte keinen Ingenieuer so eine Maschine entwicklen lassen sollen, sondern eine Putzfrau. Ingenieure denken viel zu kompliziert, gell.

So ein Ingenieur lässt auch noch unter die linken Tasten Temperatur und schleudern genau dieses Smylie zeichen, eingerahmt in zwei Striche die jeweils auf diese Tasten zeigen, und kein Mensch versteht das?

Eigentlich sollte man solche schwer begreifenden Leute den Kundendienst rufen lassen, wenn der dann für einen ganz simplen Handgriff -der auch noch bildlich auf der Maschine angezeigt wird- 80 Euro bezahlen musste, vielleicht verstehen dann die Besitzer solche symbolische Hinweise, oder schauen dann mal in die Bedienungsanweisung.

In der Bedienungsanweisung steht garantiert, was das Symbol zu bedeuten hat und was es mit dem Symbol unter den Tasten Temperatur und Schleudern zu tun hat und getan werden muss.

Bedienungsanweisungen braucht natürlich niemand zu lesen, man kann ja in Foren fragen, oder den Kundendienst rufen. ;-) Wer zu faul ist, die Bedienungsanleitung zu lesen, sollte den Kundendienst rufen.

Neuerfan1  07.09.2020, 21:19

Mein Opa ist kürzlich in die Stadt gefahren (15 km), zu dem Händler bei dem er seine Bauknechtwaschmaschine gekauft hat. Nur um zu fragen, wie man das Programm abbricht.

Da frage ich mich: Bedienungsanleitung kostet bei Bauknecht wohl extra (ist Bauknecht das Ryanair unter den Waschmaschinenherstellern)? Oder hat er auch die Telefone von Bauknecht und es ist mal wieder kaputt?

Als er wieder zu Hause war, war das Programm natürlich fertig gewaschen.

hapi68  27.02.2023, 19:36

Wtf ist das für ein kommentar? 3 ganze absätzewie dumm man sein kann das man das problem nicht löst aber nicht ein nützlicher tipp, höffe dass es dir die verschwendete lebenszeit wert war und es dir jetzt mit deinen maximalen komplexen besser geht

Hallo, Um die Kindersicherung zu deaktivieren, halten Sie bitte gleichzeitig die Tasten "Option" und "Schleudern" für ca. 3 Sekunden gedrückt. Genauso können Sie die Kindersicherung durch diese Tastenkombination aktivieren.

Mfg Marco

Habe das mit schleudern und option schon probiert ging aber nicht habe Temperatur und schleudern gemacht das ging! :D

Ziehe den Stecker warte 20 min. Und wieder rin. Sonst lese mal die Anleitung ob es eine zurücksetzen der Waschmaschine gibt.

Drück die Tasten "Option + Schleudern" für 3 Sekunden. Damit aktivierst und deaktivierst du die Kindersicherung.