Samsung TV hat nur Empfang wenn anderer TV an ist

4 Antworten

Hast Du die Spannungsversorgung für den LNC im TV eingeschaltet? Dein TV ist direkt mit dem LNC verbunden? Keine Weiche, Dose, ....

Wie ist die "gekaufe" Verbindung beschaffen... Kannst Du mal ein Bild von der Verbindung machen und den Link hier einstellen?

Ist die Verbindungsleitung selbstgebastelt? Alle Stecker vernünftig angebracht? die Abschirmung nicht abgeschnitten?

Wenn die Kabel von allen 4 Fernsehern direkt zum LNB gehen, hat das LNB einen Defekt.
Wichtig beim Kauf eines LNB ist in deinem Fall, dass ein QUAD-LNB ist.

Falls es ein QUATTRO-LNB ist, tritt der gleiche Fehler wieder auf.

Gruß DER ELEKTRIKER

Also zum hundertausendsten Mal: Bei SAT muss JEDER Receiver DIREKT mit dem LNB oder Multischalter verbunden sein. Du schreibst oben: "Dazwischen ist eine gekaufte Verbindung." Was denn für eine? Ich vermute diese Verbindung ist ein Splitter. Wenn so einer in der Leitung ist, entsteht genau der Fehler den Du beschreibst. Also Splitter raus und ein Kabel direkt an die Satanlage verlegen. Wenn dort alle vier Anschlüsse belegt sind, muss ein Multischalter 5 auf 6 oder 5 auf 8 montiert werden. Fummelt bitte nicht an der Satanlage rum, dann baut ihr euch nicht solche Fehler ein!

Wie sieht es denn bei euch mit den LNBs und Multischaltern aus?
Sat-Anschlüsse kann man ja nicht einfach so aufteilen wie ein normales Antennenkabel.