Samsung S23 Ultra fake?

1 Antwort

Man kann die IMEI überprüfen z.B. auf https://www.imei.info/de/samsung-imei-check/, das ist natürlich keine 100%ige Garantie, dass es trotzdem ein Fakegerät ist. Ansonsten kann es zwar sein, dass das echt ist, aber man muss davon ausgehen das bei einem so teuren Handy etwas nicht stimmt, wenn es für den Preis verkauft wird. Es kann neben Fakeware z.B. sein, dass das Handy geklaut wurde (besonders wenn der Besitzer keine Rechnung / Kaufbeleg hat) oder es einen Defekt hat. Ich persönlich rate vom Kauf ab, auch wenn es ein verlockendes Angebot ist.

QueenJisoo
Fragesteller

Ich habe schon vorher die IMEI geprüft, sie scheint in Ordnung zu sein.

Auf dem Profil steht auch, dass der Nutzer schon seit 2013 dabei ist, und laut den Bewertungen scheint er sehr zuverlässig zu sein, was die ganze Sache etwas anderes aussehen lässt.