Samsung S22 Ultra (Kamera)?

2 Antworten

Beim Thema Farbe solltest du dir Foto am gleichen Bildschirm anschauen.

Die Farben in der Bilddatei ist das eine. Die Darstellung dieser Farben ist etwas anderes. Im S22 Ultra und auch im iPhone sind anständige Displays verbaut, aber durch z.B. Software kann die Kalibrierung anders sein. Bei Samsung kann man es auch selber etwas anpassen.

Falls Modis aktiviert sind, die das Display beeinflussen, sollten diese ausgeschaltet werden. Ein Beispiel wäre z.B. der Blaulichtfilter.

Fotografiere im RAW-Format, und bearbeite die Bilder anschließend am PC, oder wenns gar nicht anders geht am Handy nach.

Denn beim Fotografieren ist das Wichtigste der Fotograf, dann kommt die Bildbearbeitung, und erst zum Schluss kommt die Technik.