Samsung Monitor Software?

3 Antworten

In einem Monitor sind nie Computer drin. Auch bei Apple nicht.

Du meinst vermutlich die All-in-Ones von Apple. Die haben Computer drin, weil naja all in One also alles in einem Gerät.

All-in-Ones gibt es auch von anderen Herstellern (HP, Lenovo, Microsoft, ...). Die werden aber seltener gekauft weil du das ganze Ding wegschmeißen musst, wenn die Leistung nicht mehr passt. Wenn du einen extra PC hast brauchst du nur den PC ersetzen und nicht den Bildschirm.

Dann gibt es noch Smart Monitore. Das ist eine Mischung aus beidem. Das wird auch von Samsung angeboten. Im Bildschirm ist ein kleiner Computer drin, der Apps wie YouTube und ähnliches ausführen kann aber es bleibt primär trotzdem ein Monitor, den man an einen Computer anschließt.
Smart Monitore sind also eigendlich nichts groß anderes als Smart TVs. Nur das sie eben für andere Inhalte optimiert sind und meistens geringere Latenzen und höhere Hz haben. Außerdem sind sie meist kleiner. Wobei Samsungs größter Smart Monitor mit 55" jetzt nicht gerade klein ist :D
Verglichen mit dem größten Samsung Fernseher (98") sieht das aber wieder anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

retodir
Fragesteller

Was wären passende Computer für einen Samsung Smart Monitor?

TechnikTim  27.10.2023, 10:56
@retodir

Du kannst da jeden Computer anschließen. Da Smart Monitore aber meistens High End Monitore sind und einen haufen Geld kosten >1000€ macht es kaum Sinn dort ein Office PC anzuschließen. Die meisten nutzen solche High End Monitore also auch mit High End PCs.

Also wenn es ein Monitor ist, ist kein Computer integriert. Wenn einer integriert wäre würde es in der Produktbeschreibung stehen. (Also ja natürlich brauchst du einen Computer).

retodir
Fragesteller

Und was gäbe es da für welche?

Nein, ein Monitor ist nur ein Monitor, den Rest muss man dazukaufen. Ich glaube Samsung hatte früher mal all-in-one-PCs aber das machen die nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst