Samsung Hard Reset?

3 Antworten

Hallo ,

Den Reset mit der Tastenkombination nennt man "Hard Reset". Den anderen Vorgang über den Einstellungen nennt man Soft Reset. Man wendet ihn an, wenn man z.B. sein Passwort vergessen hat und es keine andere Möglichkeit keit gibt, als das Handy platt zumachen.

Was passiert?

Bei beiden Möglichkeiten werden ALLE Daten gelöscht (Apps, Musik, Videos, Fotos,....). Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, ist das Handy wie neu, also der Einrichtungsbildschirm kommt dann.

Hard Reset Gesichert?!

Falls z.B. dein Handy geklaut wird, wäre es ja blöd wenn man es einfach zurücksetzen könnt und dann hätte derjenige ein neues Handy. Nach dem zurücksetzen mit dem Hard Reset word man in dem Einrichtungsbildschirm nach den Login Daten Google/Samsung von den früheren Besitzer gefragt. Wird dieser nicht eingegeben, kann der Dieb es wegschmeißen.

Sicherheitsschwachstellen?!

Ich werde nicht sagen wie, Allerdings gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage mit dem alten Besitzer zu umgehen. (Woher?》Ich teste Schwachstellen aus und sage dann welche es waren.)

Ich müsste eigentlich alle Frage geklärt haben.

Falls du dennoch Fragen hast, findest du hier den Samsung Support Live Chat

Mit Freundlichen Grüßen

LuGaming

PS:

Die Tastenkombination ist:

An/Aus + Leiser + Home Button

(Gleichzeitig drücken)

(Dort gibt es ein Recovery Menü. Dort kann man sein Handy richtig kaputt machen und viel Müll anstellen also pass auf was du klickst. Ich schreibe dies nur damit es später nicht heißt "Ja hier der hat gesagt dass muss so. Jetzt ist mein Handy im Arsch")

Woher ich das weiß:Hobby

in den einstellungen auf werkeinstellunge zurückgesetzt, sind alle daten weg, telefobucheinträge, musikdateien, konten, alles.

Zitat von LuGaming : "Bei beiden Möglichkeiten werden ALLE Daten gelöscht"

Diese Antwort ist völliger Quatsch!

verreisterNutzer  13.01.2020, 22:04

Habe ich doch dabei gesagt

Whats your Problem?!

Mobilexperte  14.01.2020, 08:49
@verreisterNutzer

Lese mein Zitat von dir - vielleicht checkst du es - falls nicht: du gibst hier zum besten dass s o w o h l bei einem Hard als auch bei einem sog. "Soft" Reset alle Daten gelöscht werden. Das ist völliger Blödsinn!