Samsung Gewährleistung wie bei Apple?

2 Antworten

Gewährleistung beträgt bei Kauf 2 Jahre und ist vom Gesetzgeber gewährleistet und besteht zwischen Käufer und Händler. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Produzenten, welche zwischen dir und dem Hersteller besteht. Auch bei Apple ist ein Rechnungsnachweis in einigen Fällen nötig. Bei Samsung wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

baen5059
Fragesteller

Inwiefern aber Rechnungsnachweis ? Bei Apple wird in den Einstellung selbst angezeigt, wie lange man noch Gewährleistung hat. Da fragt einen niemand nach der Rechnung. Ich hatte nämlich schon oft Probleme und war vorort. Bei Mediamarkt zB tun sie das, verständlicherweise. DArum frage ich mich ob das bei Samsung auch so abläuft

PsySkill  21.04.2024, 18:43
@baen5059

Nein, da steht lediglich wie lange die Garantie ist. Nochmal: Gewährleistung ist nicht Garantie. Du kannst bei einem iPhone bei MediaMarkt keine Gewährleistungsrechte einfordern wenn du das Gerät bei Apple direkt eingefordert hast.

Und die Gewährleistungszeit beträgt jeweils bei beiden 1 Jahr oder ?

Gewährleistung (Sachmängelhaftung) beträgt bei kauf bei einem Händler 24 Monate und kann bei Neuware auch nicht durch den gewerblichen Verkäufer reduziert werden.

baen5059
Fragesteller

Braucht man für die Gewährleistung zwingend eine Rechnung ? Eigentlich doch nicht oder irre ich mich

Antitroll1234  21.04.2024, 12:26
@baen5059

Wenn Du anders den Kauf dort belegen kannst.

Rechnung ist wohl das Einfachste.