Samsung Galaxy S8 Akku geht extrem schnell leer?

 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)

4 Antworten

Was sagt denn dein Akkuverbrauch? Also welche App zieht denn am meisten Akku?

Welche App Benachrichtigung ist das gerade in deiner Benachrichtigugsleiste? Ein Antiviren Programm?

ChrisCJ22
Fragesteller

Der Akkuverbrauch geht sehr schnell hoch, größtenteils wegen dem Bildschirm. Obwohl ich die Helligkeit sehr dunkel habe, zieht es am meisten am Akku.

ultrabrot123  27.03.2018, 11:07
@ChrisCJ22

Stell mal einen Screenshot vom Akkuverbrauch rein (Antworte einfach auf deine Frage)

ChrisCJ22
Fragesteller

Ist gesendet.

ChrisCJ22
Fragesteller

Und Ja, die App in der Benachrichtigungsleiste ist Kaspersky Internet Security, ein Antivirenprogramm.

ultrabrot123  27.03.2018, 11:28
@ChrisCJ22

Es könnte sein, dass diese App (die man eigentlich sowieso nicht braucht da schon ein anderes Antivierenprogramm vorinstalliert ist) zusätzlich einiges an Akku verbraucht. Ich würde diese App mal für eine Woche deinstallieren um das zu beobachten.

Dein Problem klingt leider etwas nach einem defekten Akku. Es sei denn du guckst natürlich häufig auf dein Smartphone, Einschaltvorgänge sind immer besonderst energieintensiv. Wenn du deinen Akku in den Vergangenen Monaten schon mehrere male vollständig entladen hast ist das ein möglicher grund für ein Defekt, Häufige Ladezyklen und das tiefenentladen und voll laden sind immer ein stress für den Akku.

ChrisCJ22
Fragesteller

Nutze es eigentlich am Tag immer mal wieder, schreibe sehr viel damit. Ich versuche eigentlich nur, es über Nacht zu laden (auf 70-80%). Aber wenn es am Tag schon auf die 20% zugeht, lade ich es nochmal auf 50% auf. Ganz leer laufen lasse ich es eigentlich nie.

fusselmann  27.03.2018, 11:17
@ChrisCJ22

naja wenn du sehr viel damit schreibst, hat das einfach mit deiner hohen nutzfrequenz zu tun, 4G/3G internet braucht natürlich auch relativ viel sendeleistung, vergleiche doch lieber mal mit deinem kumpel wie viel mehr du es als er nutzt

ChrisCJ22
Fragesteller

Er nutzt es eigentlich fast genau so viel wie ich im Alltag, trotzdem ist mein Akkuverbrauch höher. Er hat ausserdem noch das AOD an, was ich nicht habe.

Hintergrundprozesse & Synchronisationen beenden bzw reduzieren

dunkles Hintergrundbild

ChrisCJ22
Fragesteller

Na aber selbst wenn, ist der Akkuverbrauch nicht trotzdem ungewöhnlich hoch?

@ultrabrot123

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Technologie)

ultrabrot123  27.03.2018, 11:24

So lässt sich leider nichts erkennen. Du musst dein Handy einmal voll laden, damit man sinnvoll die Anzeige lesen kann. Und scrolle dann am besten etwas nach unten dass man die anderen Apps auch sehen kann.

Was mir noch auffällt: Du scheinst dein Handy ziemlich viel zu benutzen. Wenn man 5 Stunden am Tag das Display eingeschaltet hat, dann ist das normal dass das Handy einen so kurze Akkulaufzeit anzeigt. Schließlich erwartet es, dass es wieder über 5 Stunden am Tag benutzt wird.

ChrisCJ22
Fragesteller

Okay, dann Danke für die Antwort. Ich werde versuchen, den Gebrauch etwas einzudämmen.