Samsung Galaxy s6 lite lädt nicht mehr?

1 Antwort

Guten Tag, Elitelukas17/Lukas.

Ein möglicher Grund kann sein, dass das Kabel oder die Buchse verschmutzt oder feucht ist. Schau dir das unbedingt mal näher an und mach beides mit einem Tuch trocken sauber. Wenn es nicht weiterhilft, vermute ich stark, dass das Kabel, die Buchse (wo das Kabel hereinkommt) oder der Akku defekt ist.

Als ersteres würde ich dir empfehlen dein Kabel an einem anderen Gerät auszutesten, um sicherzustellen, ob das Kabel defekt ist. Falls es nicht am Kabel liegt, wird es dann am Akku oder an der Buchse liegen. Damit müsstest du dann zu Samsung selber oder in einen Reparatur-Shop um das Reparieren zu lassen. (Wenn du das willst) Allerdings kann das ziemlich teuer werden und meist lohnt es sich dann nicht, weil das einige 100,00 € kostet und man sich für das Geld ein neues Gerät kaufen könnte.

Hier kannst du Kontakt zu Samsung aufnehmen:

Live Chat mit dem Support Team | Samsung DE

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds