Samsung Galaxy Note 4, Akkuproblem?

3 Antworten

Es könnten Hinterrundapps deinen Akku leer saugen. Hast du kurz vor dem Problem eine neue App installiert? Es könnte sein das diese dann neuerdings viel Akku braucht.

Aber auch Bluetooth z.B. kann sehr Akku lastig sein und die Laufzeit extrem verkürzen.

Es könnte auch Spyware sein die du dir eingefangen hast hier kannst du dir ja mal ein kostenloses Antivirus Programm aufs Handy herunter laden. z.B. Kaspersky gibt es auch kostenlos als Testversion fürs Handy.

Noch ein tipp bei es gibt beim Note 4 auch einen Energiesparmodus den man in den Einstellungen aktivieren kann.

Du kannst auch schauen was wie viel Akku verbrauch in den du in den Einstellungen unter Optionen mal beim Punkt Akku reinschaust da gibt es dann eine Übersicht was wie viel Verbraucht.

Hey,

Ich würde dir vorschlagen mal dein Smartphone zurückzusetzen.

Daten gut sichern!

Wenn das nicht hilft Samsung kontaktieren. MfG

Schalte dein Handy täglich ganz aus und wieder ein, da sollten dann weniger Hintergrund Apps laufen. Vor allem Apps wie Facebook und WhatsApp saugen viel Strom