Samsung Galaxy A53 (Mittelklasse) VS. iPhone 12 (Oberklasse) Kamera?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Samsung Galaxy A53 43%
iPhone 12 43%
Beide 14%

2 Antworten

Samsung Galaxy A53

Also auf den beiden Vergleichsbildern sieht man deutlich, dass die Bilddynamik des Iphone schlechter ist. Ich habe das A52s und ich kann bestätigen, dass es sehr gute Fotos macht, scharf, mit guter Dynamik, ausreichend Helligkeit, realistischen Farben (etwas verstärkt, aber nicht übertrieben) und guten Kontrasten, was auch für die Videos gilt. Das sollte auch auf das A53 zutreffen, da das Kamera Setup gleich ist. Ich denke das es sich vor dem Iphone 12 nicht fürchten muss.

Wenn es um die reine Kameraperformance beider Geräte steht ist das iPhone 12 die des A52 um weiten überlegen, lediglicher Vorteil des Samsungs wäre die Schärfe und Detailgrad der Bilder wohingegen die Konsistenz und Farbtreue, wie Nachtfotografie an das iPhone geht.

In der Mittelklasse gibt es andere Hersteller welche im Bezug der Kameraperformance vorzuziehen sind.