Samsung Galaxy A14 5g in 2024?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein es hält nicht länger 100%
Ja es hält noch länger 0%
Es hat ein problem.. 0%

2 Antworten

Nein es hält nicht länger

Guten Tag, Goten072.

Aus technischer Sicht wird das Handy bestimmt noch 1-3 Jahre überleben.

Dass dieses Handy noch 10 Jahre hält, ist eher unwahrscheinlich, da auch irgendwann das Herzstück des Handys (Akku) hinüber ist sowie alles andere. Abgesehen von der technischen Sicht würd es sicher noch 'ne Ewigkeit halten, wenn du es wirklich sehr gut behandelst. Aber das bringt im Umkehrschluss leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
Nein es hält nicht länger

Es kommt drauf an was du unter länger verstehst. Mit der Zeit wird jedes Android Handy langsamer, wobei es auch wieder drauf ankommt, wieviele Apps (und welche) und Daten man drauf hat und wie aktuell Android ist. Je nach dem also wie du mit dem Handy umgehst kann es schon zwei bis drei Jahre gute Dienste leisten ohne merklich langsamer zu werden. Nach dieser Zeit macht oft auch der Akku langsam schlapp (je nach Nutzungsverhalten). Kurzum: Für den Langzeitgebrauch sind Androidhandys nicht so ausgelegt, wenn man das Handy täglich nutzt. Ansonsten ist Samsungs A Klasse aber sehr solide und zuverlässig, lediglich die Amoled-Displays von Samsung sind sehr empfindlich, vorallem wenn das Handy mal hinfällt. Aber das A14 hat glaub ich ein LCD Display und diese sind allgemein sehr robust

TechBrain  23.04.2024, 16:23

Nicht ganz, Muckel3302. Das Galaxy A14 hat ein PLS-LCD-Display. Aber im Umkehrschluss kann man in der Tat LCD-Display sagen, Ja. :)