Sailor Moon?

8 Antworten

Du musst nicht beides schauen, Crystal ist ein Reboot. Vor allem später ist es aber sehr unterschiedlich in der Geschichte, also wenn du magst kannst du gern beides schauen. xD Crystal hält sich stark an den originalen Manga und hat keine Filler. Ich finde beide Serien sehr gut. Crystal ist düsterer und ernster, während der 90er Anime oft auf Comedy setzt (er hat natürlich trotzdem dramatische Folgen).

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Mai100Ani
Fragesteller

Ahh okay danke dir

Crystal ist nur ein Remake der sich mehr an den Manga orientiert, das ist wie der Unterschied zu Dragob Ball Z und Kai.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Schau die Kommentare original Serie. Du musst ja nicht alles auf einmal schauen. Soviel Zeit muss sein.

Immer alles schauen, du kannst aber natürlich die Filler überspringen, diese habe ich auch angefangen zu überspringen, denn diese sind wie du siehst nicht gerade wenig.

Filler Episodes:

2-7, 9, 11-12, 15-18, 20-21, 26-32, 37-41, 43, 47-59, 63-67, 69, 78-80, 89, 94-100, 104, 107-108, 114, 116-118, 127, 129, 131-132, 134, 136-142, 144-147, 151-157, 159, 175-178, 183-186, 192

Denn das sind 98 Filler Episoden die du überspringen kannst, die nicht Story relevant sind. Wie es bei Crystal aussieht weiss ich nicht.

Mai100Ani
Fragesteller

Woahh danke dir aber ich werde trotzdem die filler schauen weil man weiß ja nie was man dann so für Kleinigkeiten verpasst 😂

ItzNo3l  11.10.2021, 10:46
@Mai100Ani

Ist sicher nicht schlimm, aber bei Naruto haben die Filler (für mich) ein bisschen die Serie versaut, klar die Serie ist immer noch gut aber es sind wirklich extrem viele. Deswegen habe ich die meisten auch bei Bleach übersprungen.

Neinnn schau alle Folgen 🥺🥺🥺 und bitte au das alte Sailor Moon🌛