Sahne in das Kühlschrank Kondenswasser gelaufen - was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein allzu großes Problem. Kühlschrank komplett ausräumen, Strom abstellen. Dann entweder die hinteren Teile abbauen, mit Heftpflasterfähnchen die Teile in der Reihenfolge der demontage numerieren. Danach auswaschen, eventl. mit einem dünnen Schlauch ausspritzen und anschließend mit im Wasser verdünnten Natron neutralisieren. ( wegen dem Geruch) Dann in der umgekehrten Reihenfolge der Nummerierungen wieder zusammen schrauben. Hat mir mal mein Mann gezeigt und ist einfach, nur Mut. L.G.

Es kann sogar sein, dass dieser Kühlschrank, unterhalb von aussen, einen Abflusspropfen wegen dem Kühlwasser hat. Dann hast du es natürlich noch einfacher.