Sagt ihr Krapfen oder Berliner?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Berliner 59%
Krapfen 22%
Pfannkuchen 17%
Anders nähmlich 2%
Rolf42  26.03.2024, 20:55

Es gibt Berliner, es gibt Krapfen und es gibt Pfannkuchen, und das sind drei verschiedene Dinge.

Was genau willst du wissen?

MyNa12
Fragesteller

Berliner und Krapfen sind das gleiche. Es gibt dann auch nochwelche die dazu Pfannkuchen sagen obwohl das was ganz anderes ist

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berliner

Jans erhlich dat heißt berliner

Schöne grüße😂🤌

MyNa12
Fragesteller

Ne das heißt Krapfen😂😂 aber jeder kann sagen was er will😂

Flossi665  26.03.2024, 20:56
@MyNa12

Ja ixh bin ein Hesse. Ich versau dir deine feste weil mein Humor bei der Geburt abhanden gekommen ist und ich allianz nummer 1 bin🤓😎

Berliner

Bei uns sagt man immer nur Berliner (selten auch mal Krapfen), ich kenne das auch nicht anders :-), alles andere hört sich falsch an für mich ! Aber das sind eben die Regionalen Unterschiede, das ist bei allem so was es zu futtern gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berliner

Noch nie etwas anderes dazu gesagt

Krapfen und Berliner sind nicht dasselbe. Und nur in Berlin heißen Berliner Pfannkuchen.

MyNa12
Fragesteller

Doch das ist das gleiche Google doch

ja deswegen hab ich auch die Umfrage