Sagt ihr der Titel (Titel) oder der Titel (Tietel)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich sage Tietel 62%
Ich sage Titel 38%

7 Antworten

Ich sage Titel

Titel.

Tietel ist Blödsinn.

Mal abgesehen davon, dass das Wort von titulus aus dem Latein stammt.

Ich sage Titel

Titel, das ich richtig.
Man kann es im Duden nachlesen oder auch im Internet.

Ich sage Tietel

Langes i natürlich, wie in Tier und nicht kurz wie in Tinte.

Kwalliteht  22.04.2024, 11:43

falsch

Kwalliteht  22.04.2024, 13:20
@Eclair89

Tittel (was immer das auch sein soll) wie Tittel. Auf jeden Fall wird das i hier kürzer gesprochen als bei Titel.

Tietel (was immer das auch sein soll) wie Tietel. Auf jeden Fall wird das i hier länger gesprochen als bei Titel.

Ich sage Tietel

Sonst klingt es wie ein bayerischer Kosename für die weibliche Brust...

Ich sage Tietel

ich mag es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für das Thema
Kwalliteht  22.04.2024, 11:43

Egal, ob Du es magst oder nicht: Es ist falsch.