Sängerin und Liedtext gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Lied von Hanne Haller sein.

Makrofotofan
Fragesteller

Ich werde mal ihre Titelliste im Internet durchsuchen, vielleicht passt es ja.

Makrofotofan
Fragesteller
@Makrofotofan

Leider auch da nichts gefunden, aber ich bleibe dran. Es gab auch in der Zeit einige Sängerinnen mehr welche aber nicht so präsent sind. Muß mal sehen ob ich bei denen was finde.

Vielleicht irgendwas von Nena? Wenn das über 30 Jahre her ist fällt mir da hauptsächlich die neue deutsche Welle ein. Soviel deutsches Zeugs gab es da nicht unbedingt, zumindest nicht sehr bekannt.

Makrofotofan
Fragesteller

Also Nena glaube ich eher nicht, die hat eine ganz unverwechselbare Stimme. Ich kann mir aber mal Titel und Texte von Nena im Internet anzeigen lassen. Trotzdem Danke.

Knochi1972  10.03.2024, 14:53

Die Neue Deutsche Welle ist schon über 40 Jahre her.

Zitrone273  10.03.2024, 16:54
@Knochi1972

Ich weiß. Schließt das aus, dass er den Song vor gut 30 Jahren gehört haben könnte?

Knochi1972  10.03.2024, 17:01
@Zitrone273

Auch wieder richtig. Aber ein derart unbekanntes Lied wird nicht nach 10 Jahren wieder ausgegraben, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.