Saarland Abitur Prüfung?

1 Antwort

Normalerweise ist das auf der Webseite vom zuständigen Ministerium erklärt.

Zumindest bei mir in BW hatte man div. Wahlmöglichkeiten, einerseits was LKs angeht (wo man sich Fächer aussuchen muss, wo man mehr Unterricht und eine längere Prüfung hat weil höheres Niveau), als auch dass man je nach dem auch unterschiedl. viele GK machen muss. Z. B. könnte ich wg. Englisch-LK die verhassten Textinterpretationen im Deutsch-Abi weniger wert sein lassen, musste dafür aber einen MINT-GK schreiben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung