S23 aber kann keine Sms empfangen?

2 Antworten

Wenn es auf beiden Handys nicht geht und auf dem S21 früher ging, dann liegt es wahrscheinlich an deinem Anbieter. Denn solltest du mak kontaktieren.

Probiere mal in den Einstellungen unter Verbindungen / Mobile Netzwerke Zugangspunkte/ Auf Standard zurückzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Insider Beta Team

Benutzergutefra
Fragesteller

Habe ich, muss ich jetzt noch was beachten?

Niko031994  09.12.2023, 16:26
@Benutzergutefra

Bei bestimmtem Smartphone in der Telefonapp unter Einstellungen oder unter Einstellungen Verbindungen Mobile Netzwerke Wlan Call Sim 1.

Es kann nämlich sein das der Router das IP Sec Protokoll blockiert oder beim Provider die Funktion nicht freigeschaltet ist.

Niko031994  09.12.2023, 16:34
@Benutzergutefra

Bei welchem Provider sind Sie Vodafone, Telekom direkt oder bei einem Partner wie Congstar, Klarmobile ?

Benutzergutefra
Fragesteller
@Niko031994

Ja, ich habe diese wieder rein. Da die auch am anfang drin war +491760000443

Niko031994  09.12.2023, 16:58
@Benutzergutefra

Die Nummer stimmt dann auch mit der +491760000443

Mir Rätselhaft, warum der mist nicht funktioniert. Manchmal hilft es die Simkarte raus und nochmal rein zutuen das die Einstellungen nochmal neu geladen werden.

Niko031994  09.12.2023, 17:05
@Benutzergutefra

Funktioniert es mit deinen neuen S23 ? Es macht keinen Unterschied ob die App wo anders installiert ist weil du einen Prüfcode erhältst, denn kannst du dann genauso auf den S21eingeben.

Benutzergutefra
Fragesteller
@Niko031994

Ich bekomme ja auch keine auf dem S21. Hab da bereits auch die Sim Karte rein raus etc

Niko031994  09.12.2023, 17:21
@Benutzergutefra

Mir fällt nur noch ein unter Einstellungen Verbindungen Mobile Netzwerke Netzbetreiber Automatisch auswählen mal ausschalten und wieder einschalten, wenn dies auch nichts bringt, müssen Sie sich an Ihren Provider wenden

Benutzergutefra
Fragesteller
@Niko031994

Funktioniert leider auch nicht. Werde am Montag bei 1&1 anrufen. Vielen dank

Niko031994  09.12.2023, 17:53
@Benutzergutefra

Gerne. Ich kenne mich mit IT schon gut aus. Wenn 1&1 den Fehler behebt möchte ich schon gerne wissen wo der Fehler lag aus Neugierde. Noch ein schönes Wochenende. Wenn Sie mal wieder Probleme haben können sie sich gerne bei mir melden. Mache auch dies nicht beruflich bin gelernter Betriebslogistikkaufmann

Benutzergutefra
Fragesteller
@Niko031994

Das wünsche ich ihnen auch. Werde dann bescheid gegen, an was es lag. Vielen dank für das Angebot. Beruflich bin ich auch in der Logistik tätig:D