S20 laggt bei Bildschirmaufnahmen?

2 Antworten

1.Dein S20 hat natürlich eine super Bildschirm-Auflösung. Das geht aber wiederum zu Lasten der Dateigröße und das wiederum könnte deine FPS beeinflussen. Setze daher einmal die Aufnahmeauflösung auf 480 p https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-verwende-ich-den-screen-recorder-des-galaxy-note10-plus/

2.Vermeide die Nutzung einer SD Karte zum Speichern oder Abspielen!

3.Achte darauf, dass >Energie sparen< nicht aktiviert und du noch mindestens 30 % Akku-Ladung besitzt.

4.Achte darauf, dass dein Handy gut gekühlt ist (Cover Hülle entfernen) und setze das <Verarbeitungstempo< auf Maximum.

5.Wenn das alles nicht klappt probiere eine Drittanbieter App aus.

Kannst mich ja mal wissen lassen ob es geholfen hat.

PS: Probiere immer erst einen Schritt nach dem anderen und ändere nicht alles gleichzeitig.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja das s20 hat nen exynos verbaut. Samsungs prozessoren sind die schlechtesten auf dem Markt. Und auch die softwareoptimierung von Samsung ist oftmals katastrophal.

Google hingegen hats ja mit nem samsung Prozessor geschafft 4 gute Geräte auf dem Markt zu bringen.