S-Models seriöse Modelagentur?

1 Antwort

Ja sie hat eine Meinung:)

Du erwähnst diese Checkliste, ich nehme an, du meinst die von mir. Da steht ganz klar drin: "Du bezahlst nichts, auch nichts für Fotos ..." Also klar ein no-go.

Was mir sonst mindestens als "komisch" auffällt: 1. Du sollst dir selbst einen Fotografen suchen. Ich kenne das nur so, dass die Agentur entweder selbst eine*n Fotografen*in hat oder beauftragt (und dann auch bezahlt). 2. Du schreibst nicht dazu, in was für Outfits du dich fotografieren lassen sollst. Ist das denen egal? Also mal ehrlich, du sollst zum Fotostudio deiner Wahl gehen mit Klamottenauswahl deiner Wahl? Und da sollen Sedcard-Bilder rauskommen, die für die Agentur brauchbar sind, dich zu vermitteln???

Kurz: Für Fotos bezahlen = no-go, der Rest = seltsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Joanak4
Fragesteller

sie wollen ca 15 natürlich bearbeitete Fotos mit verschiedenen Outfits und anders gestylet haben. Und sie haben mir eine Fotografin empfohlen, komme aber nicht aus dem Raum Stuttgart. Im Internet und auch hier auf gute Frage lese ich positive Erfahrungen, find das alles aber trotzdem irgendwie komisch. Vorallem weil ich es selbst zahlen muss. Danke für deine Antwort :)

sWeEtAnKa98  24.03.2021, 16:59
@Joanak4

Ist komisch und mehr als das. Würde ich an deiner Stelle nicht machen, aber musst du entscheiden. Ich habe mir die "Referenzen" dort auf der Seite angeschaut, ziemlich viele auch von großen Marken, zu viele für eine nicht bekannte Agentur, scheint mir. Mach dir bitte mal die Mühe und schreibe drei bis fünf von den großen Labels an, ob die wirklich schon mal bei S-Models gebucht haben. Sehr seltsam und unüblich auf jeden Fall.