Ryzen 9 5900x auf dem MSI b550 A-Pro?

3 Antworten

Hallo,

ein MSI B 550 A PRO ist ein günstiges und sehr solides Mainboard.

Wer das einmal hat gibt es nicht mehr so schnell wieder her. Da wird sogar geklammert.

ABER wenn du ein richtig gutes,
aber so ein richtig gutes, Mainboard,
für deinen Ryzen 9 5900,
und das ist eine Knaller CPU,

dann hole dir ein MSI MPG X550S Edge MAX (WiFi) .

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mpg-x570s-edge-max-wifi-a2589576.html

Dann können dir die grünen unausgereiften AM5,

mit zickenden teuren DDR5, gestohlen bleiben.

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

GamerLukas09
Fragesteller

Optisch ist es ein Schmalpfalz. ich werde mir das mal abspeichern und hole es mir dann im Frühling wenn das Geld lockerer sitzt. Auto ist ein bisschen wichtiger aber zocken will ich ja auch noch und das a-pro wird dann einen guten Zweck gespendet.

Kerner  28.11.2023, 09:04
@GamerLukas09

Naja,

ich habe mir das Brett am Black Friday geholt.

Das war vor zwei Jahren noch doppelt so teuer.

Und das Ding geht ab wie "Hölle".

Also garantiert 5 bis 10 Jahre locker.

Übertakten, gamen, schneiden, streamen...

Da kann AM5 (noch) lange nicht mit halten.

Also was Besseres hatte ich nur im Sondermaschinenbau.

Hansi

GamerLukas09
Fragesteller

Von denn am5 x3d CPUs hört man nicht besonders gutes Mache schmelzen glattt mal CPU und Mainboard weg

Kerner  28.11.2023, 13:13
@GamerLukas09

Das war bei ASUS am Anfang so,

dann hat man im BIOS die Leistungsaufnahme begrenzt.

Jedenfalls sind die X3D schon klasse,

brauchen aber schon ein g`scheites Bord.

Und die sind sogar noch teurer als Edge.

Sieht unscheinbar aus, hat es aber wirklich in sich.

Aber wer kann das schon voll ausnutzen?

Hansi

MSI ist eine der besten Hersteller von Hardware. Du kannst dich drauf verlassen. Habe selber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamerLukas09
Fragesteller

Naja es ist aber ein Recht günstiges Brett

Und auf der Website steht nur ryzen 9 ist maximalst möglich

Da kann ich auch in die Apotheke gehen und sagen ich brauche Tabellen und die denken sich aber was meint er

Sehr gutes Board, wird mit dem 5900X keine Probleme haben, VRMs sind mehr als stark genug dafür