Ryzen 7 5800x quf 1200mhz bei bios gecappt?

4 Antworten

Du solltest nicht einfach Kappen sondern den Grund hinterfragen ob dies auch dein Ziel ist.

einen Prozessor zu begrenzen macht ihn im Verhältnis zum Verbrauch sparsamer, leiser zu kühlen, usw, aber man beschneidet ihn auch in der Leistung für die man ja bezahlt hat.

da wäre die Auswahl eines kleineren Modells vielleicht sinnvoller gewesen.

man kauft ja auch keinen Sportwagen um danach nur Stadtverkehr zu fahren.

Queyyy658
Fragesteller

also soll ich auf standard zurücksetzten?

csor77  30.03.2024, 11:06
@Queyyy658

ja.

wenn du den Grund nicht weißt warum du drosseln willst, würde ich es mit Standard laufen lassen.

warum holt man sich eine super CPU um sie dann zu verkrüppeln. 🤦‍♂️

Der wird langsam. Lass das auf Standard. Dann läuft er stabil und effizient genug

Ganz normal Standart... Das einzige was man machen kann ist undervolten, damit der Kühler und effizienter läuft - ist aber kein Muss. Standart reicht auch ...

Lg

mit empfehlungen von Kollegen

Die haben dich verarscht.

Du hast deinen Prozessor praktisch die Handbremse angezogen.