Ryzen 5 5600x wackelt leicht im Sockel??

3 Antworten

nein eig nicht, es soll so drauf, sodass sich nix bewegt

https://www.youtube.com/watch?v=njQYPyEqDJs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange erfahrung

FewManu
Fragesteller

Er lässt sich nur ganz leicht an der Ecke mit dem pfeil runterdrücken. Also wirklich nur ganz wenig

Hast du auf das gelbe dreieck geachtet das auf deiner CPU ist. Dieses muss in die gleiche Richtung wie dss Dreieck auf dem Mainboard zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

FewManu
Fragesteller

Ja habe ich. Es lässt sich an der ecke mit dem Dreieck ganz leicht runterdrücken. Also wirklich nur ganz wenig

Dies hatte ich selbst bei mein alten Mainboard, dort konnte ich mein Ryzen 5 1600X auch leicht an zwei Ecken runter drücken.

Ich vermute mal das der Sockel etwas verzogen ist.

FewManu
Fragesteller

Hast du den Prozessor trotzdem eingesetzt? Oder was hast du gemacht

Fluzko  22.12.2020, 18:34
@FewManu

Das ist mir aufgefallen als ich ihn eingesetzt habe, ich habe dann den Kühler montiert und habe den PC gestartet, lief bis auf dass der Audio Chip defekt war und sich Der PC nicht ausschalten. Mainboard ging darauf zurück.