Ryzen 5 3600 auf B450 ASrock?

Hier steht ja das dass board mit Ryzen 3000 kompatibel ist, ich bin mir aber dennoch unsicher

3 Antworten

Das musst du den Lieferanten fragen ob schon das notwendige BIOS drauf ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

MrSky48
Fragesteller

Ich glaub nicht das mein DHL Paketbote sich damit auskennt trotzdem danke für die Antwort

Kein B450 Board unterstützt 3000er Ryzen Prozessoren von sich aus. Es gibt Anbieter, die verkaufen diese Mainboards schon mit einem fertigen Bios Update, aber da zahlst du echt viel nur für eben so ein Update. Ich würde empfehlen ein B450 Mainboard mit einer prozessorlosen Flashfunktion zu kaufen (wie z.B. MSI B450 Gaming Plus Max) und dann selbst mit einem Stick zu updaten. Oder halt ein Mainboard der neueren Generation zu kaufen (z.B. ein B550 Board).

RedgePro  19.07.2020, 22:19

Die Max Boards haben bereits das neue BIOS (ohne Aufpreis). Und alle anderen Boards haben meist auch schon das aktuelle BIOS drauf, solange es keine Rückläufer sind

Serius  19.07.2020, 22:21
@RedgePro

Seit wann das denn? Wo? Sind die in der Zeit zurück gereist? Oder guckst du das bei einem Händler nach, der einfach bei allen das Update drauf macht? Ich kenne sowas nicht.

RedgePro  19.07.2020, 22:23
@Serius

Sagen fast alle Produktbewertungen bei diversen B450 Boards zB bei Mindfactory, dass das BIOS aktuell war. Und wie gesagt, ansonsten einfach ein Max Board kaufen, dann hat man Sicherheit.

Domniak  27.07.2020, 18:29

Das stimmt nicht, sogar b350 boards sind von Haus aus alle ryzen 3000 kompatibel

Gut möglich, dass du das BIOS vorher updaten musst

Einfacher wäre es, stattdessen zum weitaus besseren Asus TUF Gaming B550 Plus zu greifen, das dank der Cashback Aktion derzeit für nur 100€ zu haben ist und definitiv kein BIOS Update benötigt

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b550-plus-a2295462.html?hloc=de

https://promotion.asus.com/de/de/b550-cashback

https://promotion.asus.com/de/de/b550-review-cashback