RX 6900 XT oder lieber RX 7*** XT?

2 Antworten

Die 7800XT wird wahrscheinlich die selbe Leistung wie eine RX6900XT haben.

Preislich ist es da eher die Frage aber ich denke nicht das die neue Karte wenn sie neu raus kommt nur 700€ kosten wird. Die wird wahrscheinlich bei 800€ anfangen und langsam auf 600-700€ fallen nach so 3-12 Monaten.

Ich würde denk ich nicht warten

Igelwebel  06.09.2023, 12:30

549€ soll die 7800xt kosten

Von der Leistung wird der Unterschied denk ich nicht all zu groß sein. Da würde ich persönlich die günstigere und erprobte RX 6900 XT wählen, die unter anderem sehr gut funktionierende Treiber hat. Wenn AMD bei den künftigen Karten die selben Probleme hat wie derzeit bei der RX 7900 XT(X) würde ich sowieso lieber die 6900 nehmen. Außerdem ist sie auch jetzt noch eine hervorragende Grafikkarte zu dem Preis.