RX 480 8GB oder RX 570 8GB?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cornix,

Beide Grafikkarten sind fast gleich schnell, siehe hier der Vergleich: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-RX-480-vs-AMD-RX-570/3634vs3924

AMD Grafikkarten brauchen ca. +100 Watt Strom im Vergleich zu gleich schnellen nVidia Grafikkarten, deswegen werden die auch heißer.

Ich persönlich würde diese hier nehmen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-570-ARMOR-8G-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1227370.html

Hallo, lass dich durch die Nummer nicht irritieren! Die RX 480 ist das alte Flaggschiff im Mittleren Segment von AMD. Die 70er Modelle sind die abgespekten Versionen davon. Eine RX 480 ist aktuell ca 5-7% schneller als eine 570. daher rate ich dringend zur 480 wenn diese auch noch billiger ist.

DerHenker1505  20.11.2018, 18:42

Hallo, die Wärme ist bei allen 400 und 500er Karten nahezu gleich. Die werden zwar warm aber alles unbedenklich. Nur zu den Referenzmodellen würde ich Abstand halten weil diese sehr laut sind und bescheiden kühlen. Aber alle Partnerkarten sind ok. Ich selbst hab eine 580 msi gaming und die wird maximal 76 grad heiss und ist sehr leise

Und warum keien RX 580 die ist besser als die 480 und neuerer?

FamoserFudge
Fragesteller

Und teurer ._.

Stromfresser sinds beide.
Die 480 ist ein Stück schneller, aber schon älter und vermutlich auch schon gebraucht.

asdundab  20.11.2018, 18:45

Von wo und für wieviel kannst du die 480 denn beziehen?

FamoserFudge
Fragesteller

Ebay Kleinanzeigen ; 130-160 Für die 480

asdundab  20.11.2018, 18:55

Kannst du für 130 auch machen, für sonderlich mehr aber auch nicht.