Russischen Akzent lernen?

5 Antworten

Guck doch mal in Deiner Umgebung. In Solingen gibt es zum Beispiel so einen Verein, in dem russische Kinder zusammen spielen (http://www.raduga-solingen.de) da könnte man auch mal anfragen. Gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt. Einfach mal googeln :-)

Gibt es an dem Ort, wo du lebst, keine anderen Menschen mit russischen Wurzeln? vielleicht sogar einen deutsch-russischen Verein? Nimm Kontakt auf und versuch, eine russische Konverstationsgruppe ins Leben zu rufen. Da kannst du üben, russisch zu sprechen und verlierst vielleicht deinen Akzent, wenn du immer mit Menschen sprichst, die die Sprache noch im Land gelernt haben.

Manche bekommen den Akzent nie weg.

Geht nur über Praxis. Am besten doch das russische Fernsehen "nachäffen"(die beste Lernmethode).